Hauswartung bzw. Hausmeisterservice, Liegenschaftsbetreuung und Facility Service aus Dübendorf nach Mass. Legen Sie Ihre Immobilie vertrauensvoll in unsere professionellen Hände. Entsprechend den individuellen Anforderungen Ihrer Liegenschaft erstellen wir mit Ihnen ein Pflichtenheft, in dem Sie alle notwendigen Dienstleistungen ausfolgenden Bereichen festlegen:

Gebäude

  • Überwachung der allgemeinen Beleuchtung
  • Überwachung der Ordnung und Sauberkeit in Treppenhaus, Eingangsbereich und allgemeinen Räumen, technischen Räumen, Kellergänge, Briefkastenanlage etc.
  • Überwachung der Servicearbeiten
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art, im Bedarfsfall Meldung bzw. Auftragserteilung an die zuständige Stelle

Heizung

  • Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Heizungsanlagen inkl. Warmwasser- und Wasseraufbereitungsanlagen sowie der Öltanks gemäss den Betriebsvorschriften
  • Überwachung der Service- und Reparaturarbeiten
  • Überwachung der Heizöllieferungen
  • Ablesen des Ölstandzählers inkl. Rapporterstellung an die Hausverwaltung
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art, im Bedarfsfall Avisierung der gemäss Betriebsvorschrift zuständigen Stelle
  • Reinigung des Heizraumes und der Anlagen

Waschküche, Trockenraum

  • Überwachung des störungsfreien Betriebes, Automatenpflege, Sauberhalten des Raumes
  • Überwachung der Service- und Reparaturarbeiten
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art, im Bedarfsfall Meldung an die gemäss Betriebsvorschrift zuständige Stelle
  • Kontrolle, Entleeren der Geldautomaten und Ablieferung der Einnahmen an die Verwaltung
  • Reinigungsarbeiten zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit

Allgemeine Räume

  • Überwachung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit in den Räumen
  • Überwachung der Funktionstüchtigkeit von Installationen, Anlagen und Geräten wie Hauswartmaschinen und –geräten
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art, im Bedarfsfall Meldung an die gemäss Betriebsvorschrift zuständige Stelle
  • Reinigungsarbeiten zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit

Einstellhallen, Parkplätze

  • Überwachung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit mit besonderem Augenmerk auf Pneuboxen, Waschplätze und Mopedräume
  • Überwachung der Funktionstüchtigkeit von Installationen, Anlagen und Geräten, ebenso Beleuchtung, automatische Toranlagen, Lüftungen, Wasserschläuche etc.
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art, im Bedarfsfall Meldung an die gemäss Betriebsvorschrift zuständige Stelle
  • Reinigungsarbeiten von Nebenräumen und Waschplätzen sowie Aufrechterhaltung der Ordnung
  • Nassreinigung der Tiefgarage

Umgebung

  • Überwachung der allgemeinen Ordnung und Saubertkeit auf Wegen und Parkplätzen, inkl. Kinderspiel- und Kehrichtplätzen (normgerechte Kehrichtverpackung in Containern)
  • Überwachung der Funktionstüchtigkeit von Installationen und Geräten wie Wasseranschlüssen, Heizöleinfüllstutzen, Spielgeräten, Containern usw.
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten einfacher Art an den Installationen, im Bedarfsfall Bedarfsfall Meldung an die zuständige Stelle
  • Unterhaltsarbeiten im Gelände wie Rasenflächen mähen und wässern, Pflanzenrabatte wässern, jäten, unterhalten
  • Abfallkörbe leeren, Abfälle einsammeln
  • Schneeräumung und Salzen von Wegen, Plätzen und Treppen, Entleerung von Wasserleitungen und Laubentfernung vor dem Winter
  • Reinigen und Jäten von Wegen, Plätzen und Treppen, inkl. Garagenrinnen und Schächte

Brandschutz und Vorsichtsmassnahmen, Überschwemmung

  • Vorsorge/Überwachung der Funktionstüchtigkeit von Rauchgasmeldern, Feuerlöschern etc. gemäss Betriebsvorschrift
  • Vorgehen im Ernstfall: Sofortmassnahmen zur Schadensbegrenzung ergreifen und die richtigen Stellen wie Feuerwehr, Wasserversorgung, Elektrizitätswerk, Verwaltung informieren

Schliessung, Lüftung

  • Sichere Verwahrung der zur Ausübung der Hauswarttätigkeit notwendigen Schlüssel
  • Abendliches Schliessen der Haustüren, Fenster, Zugänge
  • Periodisches Lüften der allgemeinen Räume
  • Bestimmt die Hausordnung die Mieter als Verantwortliche – Überwachung und Kontrolle

Allgemeines

  • Bei Wahrnehmung ausserordentlicher Ereignisse gilt sofortige Informationspflicht, ohne vorherige Direktintervention.
  • Instruktion neuer Mieter bezüglich Hausordung, Waschautomatenbenützung, Waschküchenordnung, Parkordnung, richtiges Lüften, energiesparendes Verhalten etc.
  • Rechtzeitiges Bestellen von Verbrauchsmaterial, Putzmaterial, Anlieferungskontrolle

Spezialaufgaben Hausmeisterservice

  • Wohnungsbesichtigungen für Mietinteressenten
  • Führen des Abgabeprotokolles/Übernahmeprotokolles
  • Hauswartablösung bei Ferien oder Krankheit

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